Friday, September 29, 2006

Gaiman and the Call of Ctuhlhu

Ich habe mich entschieden den blog auf Englisch und Deutsch zu führen, die englischen Verisonen werden einfach etwas kürzer ausfallen.

I decided to do this blog in English and German, the english versions will be slighter shorter than the German ones.

Neil Gaiman

Am Donnerstag Abend stellte der preisgekrönte Autor Neil Gaiman seine neueste Kurzgeschichtensammlung "Fragile Things" vor, wurde interviewed und las aus seinem Buch zwei außerordendliche Gedichte vor (die von Zombies, Weltuntergang und Märchen handelten). Er wurde von dem in Amerika nicht unbekanntem John Hodgman, Moderator bei Comedy Central, interviewt. ich habe bis jetzt alle Bücher von Gaiman gelesen und kann sie nur allen empfehlen. Neben der weltberühmten Comiserie "The Sandman" schrieb er die unter anderem preisgekrönten Bücher "Neverwhere", American Gods", "Stardust", "Good Omens" und "Anansi Boys". Bei Interesse: neilgaiman.com
ich find sein zeug genial..und, wow, er is charismatisch.


At Thursday evening Neil Gaiman, famous writer, presented his new collection of short stories "fragile things". He was interviewwed and read two extraordinary poems from his book (about Zombies, the apocalypse and fairy tales. He was interviewed by the Comedy Cetral moderator John Hodgman. I read all novels of Gaim so far and I loved them. Besides the very famous Comicseries "The Sandman" he wrote books such as "Neverwhere", American Gods", "Stardust", "Good Omens" and "Anansi Boys". If youre interested: neilgaiman.com
I just love his stuff...and damn, he is charismatic!

Gaiman being interviewed.

He waves at my camera! Yes, mine!

I know, its ridicolous. But I wanted a pic of me and him...


Ctuhlhu

Ich habe mich hier in new York ja nach einer Rollenspielgruppe umgeschaut und durch die Seite www.nerdnyc.com hab ich tatsächlich heute zu meinem ersten Spiel hier gefunden. Es war ein modernes Ein-Abendabenteuer im Setting des Horrorgeschichten Schreibers HP Lovecraft. Gespielt habe ich mit ein paar Leuten die ich nie zuvor gesehen habe in den Sub-urbans von Queens, mehr als eine Stunde mit der Ubahn entfernt. Es war echt lustig und jede menge Zombies wurden gekillt.


I looked out for a Roleplaying group her in NY and via the Hp www.nerdnyc.com I finally found to my first game here. It was a one-evening adventure in the setting of my favorite horror author HP Lovecraft. I played with some people ive never met before in the sub-urbans in Queens, more than n hour from Manhatten with the subway. It was great fun. We killed a lot of Zombies.

Lovecraft-Setting: That means Zombies, Deamons, old gods and stuff like that. Really creepy, but its great fun. Man, im a nerd....

Beware the horrible power of the Ctuhlhu!!!Arrrggghhh!

oh and here one last pic i took in Manhatten that shall just show you how NY in general treads information: Its fucking everywhere. Whereever you turn your head, you have to read hundreds and thousands of signs....

7 comments:

Anonymous said...

Hi!

Wenn Du Deutsch schreibst, schreib ich auch deutsch ;-)
Ich finde das super, dass Du einen Rollenspielabend verbracht hast! www.nerdnyc.com is aber auch eine geile URL. Wie waren denn die Leute? Wirkliche Nerds? Oder eh so wie wir, Normalos?

queenmob said...

@eva
bist auch gut angekommen? ich weiss nciht so recht ob ich mich wieder auf österreich freue ;-) na auf euch alle schon aber ny is einfach mal um einiges spannender als graz hehe....
@aaron also der, der mir am meisten auf die nerven ging war ein ganz eindeutiger nerd, klischeeiger gehts gar net: hemd in der Hose, Hose ganz hochgezogen, Brlle, fettige, glatte Haare...hihi....unser meister war ein Hispanic, und einer der Mitspieler war sogar Road-Cop...also bund durchgemischt. Sehr cool.

queenmob said...

PS: Unser Meitser hatte übrigens dort wo christliche Familien ein Kreuz hängen haben Bilder und Statuen von Lovecrafts okkulter Erfindung Ctuhluh (siehe Bild im posting)....direkt neben dem Bild der Kinder...find echt grenzgenial...hehehe....

Anonymous said...

Ggggg ... schauder! Cool und grauslich zugleich. Ich gönn´s dir, meine liebe Ann-Mary (v.a. dein "rencontre" mit dem Sandman, denn du schaust recht fröhlich und zufrieden aus der Wäsch! Dann soll es mir auch recht sein, kloar ... Also mein Gedanke im Moment ist, dass "Gottes Gemüsegarten" echt seeehr vielfältig ist! ;)) Bussi, Mugi

Anonymous said...

..liebe grüsse
papa
..was treibst du so im studio???

Anonymous said...

ahhhh.... meine knie werden weich. du hast die selbe luft geatmet, wie n.g. und er hat in deine kamera gelaechelt! wie bekomm ich den nur jemals ins oesterlaendle? der herr prachett bequemt sich ja immerhin immer wieder mal hierher...
du bist aber auch deshalb meine heldin, weil du ganz allein im fernen n.y. eine rollenspielrunde gefunden hast, die die anscheinend auch noch ganz lustig war. hut ab, meine liebe!!!

-doris

ps.: ist dein kabel schon angekommen?

queenmob said...

@doris
ja die selbe luft und sie war loeblicher als sonst ;-)
ja das blede kabel is gekommen und das neugekaufte habe ich zurückgegeben - war kein problem.. oh und garth ennis war vor kurem im comicshop hier um die ecke...hab ihn aber leider versäumt.... :-(